Suche

Suchergebnis eingrenzen
 
Befahrbarkeit
Sommerreifen
Winterreifen
Schneeketten
Sicherheitssperre

Somersaison 2019 - Neuheiten

16 April 2019

16.04.2019

Die Villacher Alpenstraße öffnet wieder! Ab 16. April geht’s mit einigen Neuheiten los.

Nach dem Rekordjahr 2018 mit rund 55.000 Fahrzeugen startet die Villacher Alpenstraße mit 16. April 2019 in die neue Saison. Zwei neue Mitarbeiterinnen der Villacher Alpenstraßen FremdenverkehrsGmbH (VAG) begrüßen an der
Kassenstelle die Besucher.

Auch gibt es einen alten neuen Hüttenwirt willkommen zu heißen. Drei Jahre bewirtschaftet Johannes Staudacher schon das Gipfelhaus am Dobratsch und übernimmt nun auch das beliebte und bekannte Gasthaus Rosstratte. Die Villacher Stadträtin Katharina Spanring (Tourismus) und Geschäftsführer der Villacher Alpenstraße Johannes Hörl wünschen dem Wirt alles Gute.

Die Villacher Alpenstraße bietet mit der Aichingerhütte und dem Gasthaus Rosstratte zwei kulinarisch feine Einkehrmöglichkeiten. Ab sofort sind nun beide Gaststätten mit E-Ladestationen ausgestattet.